Elfenzauber

Hörst du es rascheln? Hörst du das leise Flüstern zwischen den Blättern? Es klingt anders, als das Wispern des Windes, wenn er durch die Wipfel der Bäume streicht und sein Lied leise singt…

Für viele sind Elfen jene fantastischen Wesen, die es „nur“ in die Köpfe der Menschen geschafft haben, um für das Fabelhafte zu stehen, das unnahbar und unreal denjenigen einen Hauch der Fantasie zurückgibt, die es im Alltag verlernt haben auf das zu lauschen, was die eigene Stimme ihnen erzählt. Nicht für alle – aber für viele. Diese flatterhaften, neckischen kleinen Dinger, mit ihren Glitzerflügeln und ihrem nicht ganz ernst zu nehmendem Gebärden, die eine Menge Schabernack treiben, dich an der Nase kitzeln, an den Haaren ziehen und dir ins Ohr pusten, ohne dass du sie sehen, geschweige denn berühren kannst…

Doch es scheint sie zu geben, du weißt es, wenn du dem Murmeln des Baches lauschst, das dir verrät, dass du nicht allein unterwegs bist, wenn die Fledermäuse im Mondlicht scheinbar nach Insekten jagen und in Wirklichkeit die richtige Tanzpartnerin für ihre Luftakrobatik suchen, wenn unberechenbar etwas auftaucht, das in dir neue Kräfte erwachen und deine kreativen Gedankenströme in aufregenden Wellen in Richtungen pulsierend weitergeschickt werden, sodass du dich fragst: bin das noch ich?

Ein Glimmen in der Dunkelheit, ein Schimmern am Blätterrand, der erste Tau im Gras, das nun langsam schon kühl wird… Ist es das, wofür du es hälst?

Vielleicht öffnest du dich für die Träume, die entstehen, wenn das Festgeschriebene losgelassen und das unbekannte Leuchten auf noch unbeschriebenen Flüsterpfaden sanft eingeladen wird in dir auf Entdeckungsreise zu gehen…

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s