Begegnung mit Mist*r E ss Zylindrikus

Manchmal begednet dir jemand, von dem du denkst – diesen Menschen habe ich schon einmal gesehen… aus einer längst vergangenen Zeit, vergessen, weil… so lange zurück.

Doch dann – schwupp! Plötzlich steht er da, dieser Mensch aus einer anderen Zeit, der dir so fremd und so vertraut zugleich ist. Und du fühlst – du kommst nach Hause… du bist angekommen. Vollkommen… obwohl du doch mit dir selbst schon vollkommen bist! Aber da ist plötzlich das zweite Ich, das zweite Sein, das du verstehst, ohne das du es kennst!

Verrückt?

Klar. Aber wenn du es nicht bist – was bist du dann?

Ich rate mal. Ein Hamster im Laufrad. Ein Fisch im Strom. Ein Kreisel.

Aber selbst diese Dinge verändern sich. Unbewusst. Du lässt es vielleicht nicht in deinen vorderen Gedankenströmen aufleuchten, nein, dort scheint immer noch die Reklametafel, auf den ERSTEN Blick strahlt dir OPFER gnadenlos entgegen! ABER…

da fehlt etwas. Der Stromkreis ist mal wieder untebrochen…

was entsteht, wenn du ihn zum LEUCHTEN bringst?

S

C

H

O

E

P

F

E

R

HÄÄ??

Ja! Schoepfer!

DU bist Schoepfer*in deiner Gedanken! Du kannst komplett leuchten, mit deinem ganzen Sein!

Und manchmal macht dir eine Begegnung mit einem Menschen dies erst bewusst. Begegnungen spiegeln dich.

So schau in den Spiegel – schau genau hin! Schau dir in die Augen. Und sag dir mit Louise Hay Worten: Ich liebe dich! Und ich kann aus dem Hamsterrad aussteigen!

Und dann begegnest du diesem Menschen… und kannst auch ihm zeigen: Ich liebe dich!

Was hast du getan?

Geschoepft! Ganz allein! Mit dir! Du siehst – du kannst! Und du schaffst!

Also Monsieur Zylindrika – auf deinen STeamigenPunkhut! Setz einen oben drauf und schau nicht so grimmig, sondern geh zum Spiegel, grins dir ins Gesicht und sag dir 10 Mal am Tag in deine wunderschönen Augen: Ich liebe dich! Und ich liebe das, was ich tue! Und ich liebe es aus dem Hamsterrad auszusteigen!

das ist ganz schön viel Liebe auf einmal – aber es lohnt sich 😉hut8

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s